Leben in balance


Im ganzheitlichen Wahrnehmen des Menschen liegt die Chance, tiefgreifende impulse zu setzen



Spirituelles Begleiten - in den gezeiten des lebens in sich ruhen

Spirituelles Begleiten bedeutet, mit einem offenen Geist und einer inneren Zugewandheit, einem Menschen zu begegnen und Raum zu geben für das, was ist. In diesem Raum kann Gefühltes, Ausgesprochenes und Ungesagtes - Akzeptanz, Zuwendung, Unterstützung und Trost erfahren.

 

Meine Arbeit versteht sich als Beratung, Wegbegleitung und Unterstützung in Veränderungs- und Umbruchsituationen. Sie dient der Förderung und Entfaltung von Wohlbefinden und Bewusstsein. Je nach Situation, Anliegen und meinen Impulsen gestaltet sich jeder Einzeltermin ganz individuell. Dabei fließen meine langjährigen Erfahrungen und mein Wissen aus den Bereichen Beratung, Klangarbeit und spiritueller Heilarbeit ein.

 

Ziel ist der Ausgleich von Disharmonien und die aufbauende und raumgebende Begleitung von Menschen. Dabei werden vorhandene Ressourcen des Menschen aktiviert und unterstützt. Z.B. kann man mittels einer Energie-Balance-Anwendung in einen Zustand tiefer Entspannung gelangen. Dies fördert ein inneres Gewahrsein. Aus diesem Zustand heraus können körpereigene Selbstheilungskräfte angeregt und das System mit neuer Energie versorgt und ausbalanciert werden. Oder durch das gesprochenen Wort wieder Zuversicht und Mut gefasst werden.

 

Spirituelles Begleiten umfasst verschiedene Aspekte des menschlichen Seins und kann in Form von Gesprächen, Gebet oder spirituellem Handauflegen (absichtslos im Vertrauen auf eine wirkende Lebensweisheit) erfolgen, wovon Menschen berichten, dass sie einen tiefen inneren Frieden erfahren.

 

Ich reiche dir meine Hand, als ursprünglichste Geste der Begrüßung eines Menschen und auch im metaphorischen Sinn, als Ausdruck dessen Du musst den Weg nicht allein gehen. Was immer auch ist, kann so leichter getragen werden. Kann bestenfalls angenommen werden als Teil des eigenen Weges. Oder es kann Wandlung geschehen, hin zum nächsten Schritt auf einem neuen Weg.

 

Dieser Raum ist eine Oase, in der aufgetankt werden kann. Oft finden sich dann Lösungen innerhalb von heraus-fordernden Situationen fast wie von selbst. Wieder gestärkt können Sie den Erfordernissen Ihres Alltags mit mehr Gelassenheit begegnen.

 

"Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk, das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen,
zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Beziehung."            

                                                           * Virginia Satir, (Sozialarbeiterin und Dozentin für Familientherapie) *

 


Eine Energie-Balance-Anwendung

 

- hilft Stress abzubauen

- fördert die natürliche Selbstheilung

- führt zu Entspannung und Wohlbefinden

- unterstützt das Lösen von Blockaden

- stärkt die Lebenskraft und das Urvertrauen

 

 

 

 

 

- unterstützt in Umbruchphasen

- unterstützt bei anstehenden Entscheidungen

- unterstützend in der Senioren- und Demenzarbeit

- hilfreich als Begleitung in der Hospizarbeit

 



Buchung "Energiebalance", Dauer ca 60 min inklusive Vorgespräch und Nachruhen

Der Termin wird im Anschluss ganz inidviduell abgestimmt.

60,00 €


Buchung "Energiebalance", Dauer ca 90 min inklusive Vorgespräch und Nachruhen

Der Termin wird im Anschluss ganz inidviduell abgestimmt.

90,00 €

Kooperationen


klangmassage, klangschalenmassage,  klang-coaching, klangreisen, musik und demenz, musiktherapie, klangtherapie, klangheilung, soundhealing, psychologie, landsberg am lech, ammersee, Reiki nach Usui, Reiki-Lehrer, Reiki-Therapie Landsberg