Ein glückliches erfolgreiches 2024

Ein Jahreswechsel bietet immer eine besondere Gelegenheit, um an den Stellschrauben des Lebensschiffes zu drehen und die Richtung eventuell neu zu justieren. Manchmal braucht es vielleicht sogar eine große Kursveränderung, um die Energien in den Fluss zu bringen. Um sich selbst wieder zu spüren oder zu spüren, dass man am richtigen Platz ist. Wir verändern uns unaufhörlich und es kann passieren, dass bisherige Weggefährten irgendwie nicht mehr zu unseren Werten oder Interessen passen. Oftmals erkennt man rückblickend, wie sehr sich der Bekannten- und Freundeskreis mit unserer eigenen Veränderung umgestaltet hat. Denn auch die anderen Menschen verändern sich. Wir laden immer die Menschen und Situationen in unser Leben ein, die zu unserer inneren Ausrichtung passen.

 

Gönne dir eine Pause in dem Wirrwar der äußeren Gegebenheiten. Halte inne und spüre in dich hinein: Wo fühlst du Lebendigkeit, welche Gedanken und Vorstellungen lassen in dir ein Gefühl von (Vor)Freude entstehen? Und wo fühlst du vielleicht eine Enge, ein Unwohlsein oder Sorge? Immer dort, wo wir uns für unsere innere Wahrheit entscheiden, werden wir getragen sein und unterstüzende Impulse und Menschen in unser Leben ziehen. Dies ist ein sicheres Zeichen, dass wir auf dem richtigen und für uns passenden Weg sind.

 

Entscheidungen, die wir aus diesem Gefühl heraus treffen, tragen den Samen des Glückes und des Erfolges in sich. Um für sich selbst Klarheit zu erlangen, kann Meditation sehr hilfreich sein. Auch ein Spaziergang in der Natur oder das Reinigen unserer Wohnräume durch  Räuchern hilft von alten Energien zu reinigen und in die Klarheit zu kommen. Ebenso wird man beim Aufräumen und Entrümpeln zunehmend Erleichterung spüren. Denn dieser Prozess unterstützt automatisch auch unsere inneren Prozesse des Loslassens und damit einhergehender Klärung.

 

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Inspiration, Zuversicht und Mut, um deinen Weg im Jahr 2024 mit Freude zu gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kooperationen


klangmassage, klangschalenmassage klang-coaching, klangreisen, musik und demenz, musiktherapie, klangtherapie, klangheilung, soundhealing, landsberg am lech, ammerseeReiki