Der Seelenruf - Lebe Deine Gabe!

Willkommen 2019! Wir stehen am Beginn des neuen Jahres. Einer neuen Zeit. Eine Zeit, in der neue Räume erschaffen werden. Innerlich und äußerlich. Man kann sich dies wie eine weiße Leinwand vorstellen, in der alle Möglichkeiten und Potentiale enthalten sind. Und wir dürfen uns nun die Farben und Pinsel heraussuchen, mit denen wir die Leinwand bemalen möchten. Die Farben und Pinsel stehen symbolisch für unsere Wünsche, Hoffnungen und Vorstellungen. In diesem Moment, an diesem Punkt ist ALLES möglich. Alle Farben und Pinselgrößen- und Formen stehen zur Verfügung.

 

Eine weiße Leinwand kann auch erst einmal verunsichern. Jeder gemalte Strich, jeder Punkt ist sofort sichtbar. Trauen wir uns verschwenderisch zu sein? Trauen wir uns mit kraftvollen Farben und schwungvollen Bewegungen der Pinsel die Leinwand zum Leben zu erwecken? Es gehört schon etwas MUT dazu. Es könnte jemand sich belustigen über das, was auf der Leinwand entsteht. Trauen wir uns trotzdem unserer inneren Wahrheit und dem Gefühl zu vertrauen, dass das, was da entstehen möchte, genau richtig ist? Genau richtig für uns ist?

 

Mit welchem Gefühl gehst Du in dieses Jahr? Gibt es da etwas, was Dich ruft? Vielleicht schon seit längerer Zeit. Vielleicht schon seit der Kindheit? Gibt es eine Stimme in Dir, die Dich immer wieder - mal laut, mal flüsternd ruft - etwas Bestimmtes zu tun? Oder etwas zu können. Einfach so, obwohl Du es vielleicht gar nicht gelernt hast? Gibt es etwas, was Dir immer wieder begegnet, im Innen und im Außen? Dann lohnt es sich, einmal genau hinzuhören, hineinzuspüren. Unser menschlicher Geist mag kritisch mit diesen Impulsen umgehen, sie verwerfen und uns einreden, dass diese Idee nicht umsetzbar ist.

 

Doch in uns allen wirkt die tiefe Weisheit unserer Seele, die genau weiß, was gut für uns und andere ist. Die uns liebevoll führt, hier und da mal stupst, wenn wir die Impulse mal wieder übergangen haben. Denke gross! Hab Mut! Male Deine Leinwand mit den kühnsten Gedanken! Unsere Gaben möchten sich entfalten und in die Welt gebracht werden. Denn dazu sind wir hier. Diese Gaben sind Geschenke an die Menschen und die Erde.

 

Der Film "Die Gabe - warum wir hier sind" hilft uns zu verstehen und unsere Gaben zu entdecken.

 

Finde DEINE Gabe(n) und trage Dein Licht in die Welt hinaus.

 

In Liebe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Mitglied im Klangnetzwerk

Wirkung von Obertönen

"Wie im Himmel"

Ein Film berührt die Seele