Ich grüße Sie herzlich

Ich bin Mensch, Visionärin, Botschafterin und Vermittlerin. Seit ich denken kann, ist es mein tiefster Wunsch, das Gute und Schöne zu stärken und das Beschützenswerte zu schützen.

 

In den vielen Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass ich die Gabe der Emphatie habe und das "Potential" in Menschen sehen kann. In meinen Beratungen und Begleitungen kann ich den Menschen dies aufzeigen und mit ihnen eine neue Vision für ihr Leben entwickeln. Ein Leben, das getragen ist von Zufriedenheit und Angekommensein.

 

Ebenso beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der wunderbaren Klangarbeit, die mir äußerst effektive Möglichkeiten aufgezeigt hat, wie man mit ihrer Hilfe tiefgreifende Bewusstwerdungs- und heilsame Prozesse in Gang setzen kann. Die Klangarbeit berührt Menschen IMMER. Oft werden selbst Wochen nach einem Klangtermin positive Veränderungen auf den unterschiedlichsten Ebenen wahrgenommen und mitgeteilt.

 

Lassen Sie sich von der Kraft der Klänge berühren und erleben ihre heilsame Wirkung.

Lesen Sie gern hier von den positiven Erfahrungen mit meiner Klangarbeit.

 

Herzlichst

Claudia Castillon

 

Wegmarken

Aus- und Weiterbildungen

Meine Universität ist das Leben - als größter Lehrmeister, mit all seinen Prozessen, Prüfungen und Erfahrungen. Daraus webt sich eine Lebens-Weisheit mit einer Kraft und Tiefe, die an keiner Universität gelehrt werden kann. Meinem Weg als Künstlerin folge ich schon seit meiner Jugendzeit mit dichterischem Schreiben, Malerei und Fotografie, gefolgt von Ausbildungen als Goldschmiedin und Grafikdesignerin. Gemeinsames Musizieren oder Singen im Chor ist eine große Bereicherung für mich.

 

Der Weg

Vor fast 20 Jahren begann parallel zu meinen "weltlichen Berufen" mein ganzheitlicher Weg mit der bewussten Entscheidung, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Ich suchte nach Antworten für die Ursachen von schmerzlichen Erfahrungen und Verlusten bei mir und anderen Menschen. Dies führte dazu, dass ich tief in verschiedene Themen und Bereiche des Lebens eintauchte, wie z.B. Psychologie, Philosophie, Spiritualität und Alternative Heilmethoden. Ein tiefes Verstehen aus dem Zusammenwirken von Mensch und Natur und sich daraus abgeleiteter Handlungsimpulse, hat mich in meinem MenschSein immer mehr ankommen lassen.

 

Mit der Zeit öffnete sich immer stärker die Tür zur Klangarbeit und damit zu den effektiven Möglichkeiten zur Entschleunigung, Entspannung, einem In-Sich-Ankommen und Sich-Selbst-Erfahren, was ein riesiges Potential zur Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte in sich birgt.

 

In dem Zusammenhang absolviere ich stetig Weiterbildungen ...

- insgesamt mehrjährige Erfahrung im Sozialdienst, Betreuungsassistenz, Klangtherapie u. Musikgeragogik in Seniorenhäusern

- 2021 Weiterführung des Themas "Künstlerisches Arbeiten mit Menschen mit Demenz"

- 2020 Fachfortbildungen "Malen mit Menschen mit Demenz" und "Palliative Care"

- Ausbildung "Musikgeragogik" an der FH Münster

- Fachfortbildung "Validation" (Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers und Naomi Feil)

- Fachfortbildung "Herausforderndes Verhalten"

- Fachfortbildung "Begleitung bei Demenz"

- Fachfortbildung "Basale Stimulation"

- Fachfortbildung "Fachkraft für Musik und Demenz", Institut Zukunftswerkstatt therapie kreativ

- "Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche"  bei Dipl. Päd. Magdalena Bölling

- "Klangtherapeutin/Klangpädagogin" bei Dipl. Päd. Magdalena Bölling

- "Ganzheitliche Klangschalenpraktikerin" nach Gundula Engels

- Ausbildung "Begleitung von Menschen mit Demenz"/Alltagsbegleiter gem. § 87b SGB XI, F&U Darmstadt

- Klangheilung "Santa Voce - Heilige, heilsame Stimme" bei Manuela Kirchner

- Gesangsunterricht und Stimmbildung bei Lorna Dooley

- Klangheilung "Die Heilkraft der Stimme" mit Romeo Alavi Kia

- Klangheilung "Sensitive Resonanz Klangheilerin" bei Christiane Tietze

- Teilnahme 13. Fachtagung vom Hessischen Sozialministerium "Leben und Sterben/
  Sterbebegleitung im Altenpflegeheim"

- Weiterbildung "Trauerrituale"

- Ausbildung als "Hospizhelferin/Sterbebegleitung"

- verschiedene Bewusstwerdungs- und Selbsterfahrungsmodule (z.B. EFT, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Coaching, Schamanismus, Spirituelle Arbeit mit Engeln, Energiearbeit, Meditation, Medialität)

- Reikilehrerin nach Usui