Ich grüße Sie herzlich

Ich bin Mensch, Visionärin, Botschafterin, Vermittlerin, Klangpoetin. Seit ich denken kann,

ist es mein tiefster Wunsch, das Gute und Schöne zu stärken.

 

In der langjährigen Arbeit mit Menschen hat sich immer wieder gezeigt, dass ich als sensible Empathin die Gabe habe, das POTENZIAL in Menschen zu sehen und zu spüren. In meinen Beratungen und Begleitungen setze ich mittels dem gesprochenen Wort, heilsamen Seelen-Gesängen, Klang- und Energiearbeit unterstützende und klärende Transformations-Impulse. Dadurch können oftmals überraschend schnell, wichtige (häufig bereits länger anstehende) Entscheidungen getroffen werden, die den Weg frei machen für eine erfüllende und authentische LebensVision.

 

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der wunderbaren Klangarbeit. Sie hat mir äußerst effektive Möglichkeiten aufgezeigt, wie man mit ihrer Hilfe tiefgreifende Bewusstwerdungs- und heilsame Prozesse in Gang setzen kann. In meinen Klangterminen zeigt sich sehr oft, dass besonders durch meinen Gesang in den Menschen eine tiefe Seelenberührung stattfindet und dies wie eine Rückverbindung mit dem Seelenkern  wahrgenommern wird. Dies erstaunt mich immer wieder und macht mich demütig für diese heilsame wunderschöne Arbeit. Manchmal empfinde ich mich als Hebamme, die dabei helfen darf, das inneliegende großartige Potential auf die Welt zu bringen. Oft werden selbst Wochen nach einem Klangtermin positive Veränderungen auf unterschiedlichsten Ebenen wahrgenommen und mitgeteilt.

"Wer einmal eine Klangreise erlebt hat, wurde in seiner Seele berührt."  

* Claudia Castillon *

 

Lassen Sie sich von der Kraft der Klänge berühren und erleben ihre heilsame Wirkung.

Lesen Sie gern hier einige Erfahrungsberichte meiner Klienten.

 


Wegmarken

Aus- und Weiterbildungen

Meine Universität ist das Leben - als größter Lehrmeister, mit all seinen Prozessen, Prüfungen und Erfahrungen. Daraus webt sich eine Lebens-Weisheit mit einer Kraft und Tiefe, die an keiner Universität gelehrt werden kann. Meinem Weg als Künstlerin folge ich schon seit meiner frühen Jugendzeit mit dichterischem Schreiben, Malerei und Fotografie, gefolgt von Ausbildungen als Goldschmiedin und Grafikdesignerin. Singen im Chor ist immer wieder eine große Bereicherung für mich.

 

Der Weg

Vor fast 20 Jahren begann parallel zu meinen "weltlichen Berufen" mein ganzheitlicher Weg mit der bewussten Entscheidung, die Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Ich suchte nach Antworten für die Ursachen von schmerzlichen Erfahrungen und Verlusten bei mir und anderen Menschen. Dies führte dazu, dass ich tief in verschiedene Themen und Bereiche des Lebens eintauchte, wie z.B. Psychologie, Philosophie, Spiritualität und Alternative Heilmethoden. Ein tiefes Verstehen aus dem Zusammenwirken von Mensch und Natur und sich daraus abgeleiteter Handlungsimpulse, hat mich in meinem MenschSein immer mehr ankommen lassen.

 

Mit der Zeit öffnete sich immer stärker die Tür zur wunderbaren Klangarbeit und damit zu den effektiven Möglichkeiten zur Entschleunigung, Entspannung, einem In-Sich-Ankommen und Sich-Selbst-Erfahren, was ein riesiges Potential zur Aktivierung der eigenen Selbstheilungskräfte in sich birgt.

 

In dem Zusammenhang absolviere ich stetig Weiterbildungen ...

- mehrjährige Erfahrung im Sozialdienst in Seniorenhäusern, Betreuungsassistenz, Klangtherapie u. Musikgeragogik

- Weiterführung des Themas "Künstlerisches Arbeiten mit Menschen mit Demenz"

- Fachfortbildungen zum Thema Demenz, "Malen mit Menschen mit Demenz" und "Palliative Care" u.a.

- Ausbildung "Musikgeragogik" an der FH Münster

- Fachfortbildung "Fachkraft für Musik und Demenz", Institut Zukunftswerkstatt therapie kreativ

- "Entspannungspädagogin für Kinder und Jugendliche"  bei Dipl. Päd. Magdalena Bölling

- "Klangtherapeutin/Klangpädagogin" bei Dipl. Päd. Magdalena Bölling

- "Ganzheitliche Klangschalenpraktikerin" nach Gundula Engels

- Klangheilung "Santa Voce - Heilige, heilsame Stimme" bei Manuela Kirchner

- Gesangsunterricht und Stimmbildung bei Lorna Dooley

- Klangheilung "Die Heilkraft der Stimme" mit Romeo Alavi Kia

- Klangheilung "Sensitive Resonanz Klangheilerin" bei Christiane Tietze

- Weiterbildung "Trauerrituale"

- Ausbildung als "Hospizhelferin/Sterbebegleitung"

- ausgebildete Reiki-Lehrerin nach Usui

- Weiterbildung und Erfahren verschiedener ganzheitlicher Heilmethoden und Bewusstwerdung- und Selbsterfahrungsseminare, EFT, Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Coaching, Schamanismus, Spiritualität, Arbeit mit Engeln, Meditation, Medialität, Gebet

Kooperationen


klangmassage, klangschalenmassage klang-coaching, klangreisen, musik und demenz, musiktherapie, klangtherapie, klangheilung, soundhealing, landsberg am lech, ammersee, Reiki nach Usui, Reiki-Lehrer, Reiki-Therapie Landsberg